Jaklinger Cracks ärgern den Meister

Am Dienstag trafen die Jaklinger auf den amtierenden Meister Predators. Die Vorzeichen waren recht klar, es kann nur auf einen Sieg des Meisters hinauslaufen. Allerdings hatte keiner mit dem Engagement und der Gegenwehr der Jaklinger gerechnet. Ihre Stürmer konnten das Aufbauspiel früh stören und somit einen Sturmlauf auf die eigene Hütte verhindern. In der 11ten Spielminute kann Kobold nach einem sauberen Spielzug durch Vorleistung von Pucher Herfried die 1:0 Führung für den Underdog herstellen. Predators zogen aus dem ersten Drittel ihre Lehren und übernahmen im zweiten Spielabschnitt mit klugen Spielzügen die Kontrolle. Daraus folgten auch die erwarteten Tore. Zuerst konnte Mahkovec den Ausgleich erzielen, dann folgte noch der Führungstreffer durch den Kapitän Radl Sebastian. Die Jaklinger zeigten ihrerseits keinerlei Rückzugsverhalten, sondern kämpften stark um jede Chance. Im letzten Drittel wurde ihnen jedoch ein 5:3 Überzahlspiel zum Verhängnis. Eiskalt nutze Topstürmer Knapp Robin eine Konterchance und ließ dabei dem Jaklinger Goali keine Chance. 2 Minuten vor Spielende wurde es nochmal richtig hektisch am Eis. Zuerst knallt Radl Alexander flach die Scheibe zum 5tenTreffer in die Hütte, dann konnte Schratter doch noch ein weiteres Goal für die Jaklinger verbuchen.