Arbeitssieg für EC Jakling gegen Forelle Heinrich

Top motiviert starteten die Cracks beider Teams ins Game. Bis zu dieser Begegnung konnte zumindest Forelle noch auf den Aufstieg in das obere Playoff hoffen. Nach dem ersten Abtasten gings auch schon rund. Forelle versuchte ihr Spiel aufzuziehen. Über ihr feines Pass- und Positionsspiel konnten sie auch gleich die ersten Chancen auf ihrer Seite verzeichnen. Jakling konzentrierte sich, wie schon im letzten Spiel gegen die Predators, auf gezielte Störaktionen. Nach 13 nervenaufreibenden Minuten gelang es den Pucher Brüdern der Führungstreffer für den Underdog (Tor Pucher Martin, Assist Pucher Herfried). Im zweiten Spielabschnitt ließ die Konzentration der Jaklinger etwas nach und Forelle kam immer mehr in Schwung. Ein Tor gelang ihnen allerdings nicht. Dies wusste der Jaklinger Goali recht sicher zu verhindern. Im letzten Drittel gaben beide Teams nochmal so richtig Gas. Forelle Heinrich drückte ihren Gegner zweitweise gefährlich lange ins Verteidigungsdrittel und erarbeiteten sich Chance um Chance. Nach einem befreienden Konter gelang Pucher Martin erneut ein Treffer für sein Team. Trotz 0:2 Rückstand zeigte Forelle Charakter und gab das Spiel nicht verloren. Ihre Bemühungen wurden 2:44 Minuten vor Spielende belohnt. Unterholzer Roland zog ab und schoss sehenswert ins linke Kreuzeck ein. Ein Foul von Heine in den letzten 2 Spielminuten führte zu einer weiteren Chance der Forelle. Nun war es Zeit, den Goali aus der Hütte zu nehmen und mit 6:4 Überlegenheit den erhofften Ausgleich zu erzielen. Die darauffolgenden und verbleibenden 35 Spielsekunden waren an Spannung kaum zu überbieten. Am Ende konnte Jakling ihren ersten Sieg seit langer Zeit feiern.