Knappe Entscheidung zwischen dem amtierenden Meister und Forelle Heinrich

Das erste Auftreten des amtierenden Meisters EC Predators war wie zu erwarten druckvoll und mit schnellen Spielzügen. Forelle Heinrich konzentrierte sich auf ihr ausgefeiltes Passspiel, was zu einem flotten und intensiven Spiel führte. Dabei können sie zweimal, wenn auch etwas glücklich, in Führung gehen. Zuerst durch einen Weitschuss von Felix Miklau im Powerplay, sowie kurz darauf durch ein Solo von Andy Juri. Horst Rossmann und Gerhard Schober konnten anschließend für die Predators ausgleichen. Durch weitere Tore von Markus Mahkovec und Robin Knapp gewannen die sie schlussendlich die Partie mit 4:3. Im ein, von beiden Seiten sehr fair geführtes und für die Zuschauer attraktives Hobbyligamatch, konnte Peter Fejan mit seinem späten Anschlusstreffer für eine spannende Schlussphase sorgen.

Im zweiten Spiel des Abends untermauerten die Icebreakers ihre Vormachtstellung in der diesjährigen Saison und besiegten die Jaklinger Cracks trotz aufopfernder Gegenwehr schließlich klar mit 8:1.
Die Begegnung musste jedoch auf Grund eines medizinischen Notfalls 1:25min vor Spielende abgebrochen werden. Dem betroffenen Spieler geht es, nach aktuell vorliegenden Informationen, wieder gut.