Liga startet in eine verkürzte Saison

Ab 2. November wird auch in Wolfsberg wieder der schwarzen Scheibe nachgejagt. Ab diesem Zeitpunkt treten auch in Wolfsberg neue Regeln in Kraft.

Die LAHL darf ein neues Team in Wolfsberg begrüßen
Willkommen Mökriach Pinguins

Die Mökriach Pinguins waren lange Zeit in der UHL Völkermarkt aktiv und wechseln nun für eine neue Herausforderung nach Wolfsberg. Mit dem leisen Abgang der EHT Dragons werden nun doch wieder 6 Teams um den begehrten Titel kämpfen.

Die Energiesituation im Lande hinterlässt auch in der LAHL ihre Spuren. Da eine volle Saison bis Ende Feber 2023 nicht gesichert ist, wurde vorerst eine verkürzte Meisterschaft geplant. Ob und wie eine etwaige Verlängerung aussehen kann, und ob dies überhaupt von den Teams gewünscht wird, lässt sich heute nur schwer abschätzen. Generell besteht der Wunsch aller Teilnehmer, dass die Anzahl der Spielrunden reduziert und eine kompakte Meisterschaft absolviert wird. 
Eine weitere Änderung ist die Tatsache, dass nun auch Midweek Spiele absolviert werden. Die Liga nutzt in dieser Saison vermehrt die Trainingszeiten der jeweiligen Teams, um mit Schiedsrichterunterstützung die Bewerbsspiele durchzuführen. Das führt zu einer finanziellen wie auch familiären Entlastung der Teams.

Eröffnungsspiele

EC Jakling vs EC Eispiraten 18:45 Uhr
EC Icebreakers vs Mökriach Pinguins 20:45 Uhr