BREAKING NEWS – die LIGA startet am 6 NOV. 2021


Endlich ist es soweit. Lange musste die Fangemeinde der Lavanttaler Eishockeyliga darauf warten. Nun hat das Warten ein Ende. Am 6. November startet die neue Eishockeysaison in der Eventhalle Wolfsberg.

 

6 Teams haben wieder ihre Nennung für die Liga abgegeben

Sicher war es nicht, ob wieder genügend Mannschaften für die neue Saison genannt werden konnten. Kurz hieß es, dass sogar 7 Teams dabei sein würden, nun konnte man sich schlussendlich doch auf wieder 6 Teams einigen.

Mit dabei sind: EC Predators, EC Icebreakers, Forelle Heinrich, EHT Dragons, EC Eispiraten und EC Jakling (Spielgemeinschaft Jakling & St. Marein)

 

Alter Modus – neues Glück ?
Die Obmänner der Teams haben sich in den Ligasitzungen darauf geeinigt, dass der letztgespielte Modus erneut zur Anwendung kommen soll.

Im Detail sieht dieser einen Grunddurchgang mit Hin- und Rückrunde vor. Im Anschluss daran wird die Zwischenrunde mit zwei Gruppen (A:1/4/6 und B:2/3/5) gespielt. Die Gruppentabellen ermitteln die Finalspiele (Finale 1 vs 1, Kleines Finale 2 vs 2, Platzierungsspiele 3 vs 3)

 

Spieltage

Für Fans und Spieler ist dies wohl die wichtigste Änderung der Saison. Diesmal finden die Begegnungen nicht nur wie üblich am Samstag statt, sondern nun wird es auch einige Spiele an Freitagen zu sehen geben.

 

COVID

Auch die Eishockeyliga muss sich an die geltenden Regeln der COVID Verordnungen halten. Diese werden rechtzeitig vor Ort in der Eventhalle kundgetan!

 

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir wieder versuchen aktuelle News der Teams, Vorstellungen, Transfers und Insights bekannt zu geben.

Grunddurchgang

Pos.MannschaftPTS
10
20
20
20
20
20

Nächsten Matches

Zwischenrunde Grp A

Zwischenrunde Grp A