Fulminanter erster Spieltag

Die LAHL startet fulminant in die erste Spielrunde. Im Auftaktspiel standen sich die EC Eispiraten und der EC Jakling gegenüber. Sichtlich angespannt doch voller Erwartungen ging es aufs Eis.
Bereits ab der ersten Puckberührung konnte man die Energie der Eispiraten spüren. Vor allem in den ersten Spielminuten zeigten sie kraft- und druckvolles Eishockey. Jakling konnte kaum dagegenhalten und war sichtlich noch nicht im Spiel präsent. Durch die Tore von Kainz und Samitsch legten die Piraten gleich mal vor und sorgten schon vorzeitig für klare Verhältnisse.
Nach der Drittelpause ging der Reigen analog weiter. Jakling war weiterhin zwar bemüht, doch die Spielführung zu übernehmen war weit aus ihrer Reichweite gerückt. Obwohl die Piraten Cracks 3:30 min in Unterzahl agieren mussten, konnte der ECJ die wenigen Chancen nicht nutzen. Eispiraten zogen mit zwei glatten Kontern vor das Jaklinger Tor und schossen zur 5:0 Führung ein. In den letzten Spielminuten des zweiten Drittels sorgten allerdings die Eispiraten selbst für Raum und Luft für Jakling. Immer mehr verlagerte sich das Spiel in ihr Verteidigungsdrittel. Offensichtlich stellten sie nun ihre Taktik um, und verließen sich auf den komfortablen Führungspolster und ihre Verteidigungskünste. Das letzte Drittel zeigte ein völlig konträres Bild. Jakling drückte aufs Piraten Tor und konnte schließlich den ersehnten Ehrentreffer erzielen. Die Eispiraten behielten ihre Taktik bei und begnügten sich mit ein paar wenigen Konterangriffe. Trotz aller Möglichkeiten gelang es Jakling nicht aus den Chancen Profit zu ziehen. So sicherten sich die Eispiraten völlig verdient ihren klaren 5:1 Auftaktsieg.