Icebreakers gewinnen gegen Forelle Heinrich knapp im Penalty

Im zweiten Spiel des Abends war der Speed um einiges höher als im vorangegangenen Spiel (Jakling-Mökriach). Hier zeigten zwei Teams auf Augenhöhe gleichermaßen taktisches wie raffiniertes Eishockey. Vor allem Forelle konnte in den ersten 15 Minuten überzeugen. Bereits nach nur 2 Minuten konnte Fejan Peter für die frühe Führung sorgen. Zwar sorgten auch die Breakers immer wieder für Gefahr vor der Forellenhütte, doch zählbares gelang ihnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Vielmehr konnte Felix Miklau die Führung für sein Team ausbauen. Icebreakers hielten dagegen und schließlich sorgte Quendler Jakob für den ersehnten Anschlusstreffer. Dabei blieb es jedoch nicht. Kurz vor der Pause schlug erneut Forelle Heinrich zu. Jan Horacek gelang der 4te Treffer der Saison. Damit ging es mit einem 3:1 Zwischenstand in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt blieb das Spiel weitgehend offen. Auf beiden Seiten gab es zahlreiche Chancen, doch nur den Icebreakers gelang es daraus auch einen Nutzen zu ziehen. Michael Ortner nutzte seine Gelegenheit und brachte die Breakers wieder Schlagnähe. Auch das letzte Drittel war ein offener Schlagabtausch. Icebreakers suchten eine Gelegenheit auszugleichen und fanden sie schließlich durch die Chance von Kapitän Penasso Robert. Sein Tor sorgte für ein Durchatmen auf Seiten der Breakers. Mit dem 3:3 Endstand musste die Entscheidung im Penalty fallen. Hier hatten schließlich die Icebreakers das Glück auf ihrer Seite. Damit ging der Bonuspunkt in ihre Richtung.