Jakling kann gegen Mökriach zweiten Sieg in Folge feiern

Motiviert vom ersten Sieg der Saison gegen Forelle ging Jakling voller Elan ins Spiel gegen das neue Team Mökriach Pinguins. Vor allem in den ersten Spielminuten konnten die Cracks der Pinguins der Jaklinger Sturmlinie kaum etwas entgegenhalten. Alsbald folgte den zahlreichen Torchancen auch die entsprechenden Tore. Hauser Luca, 2x Walcher und Kobold sorgten für einen eindeutigen Zwischenstand nach dem ersten Drittel. Das zweite Drittel begann zuerst wie das erste Endete. Jakling drückte und suchte die Chancen. Nach einem schnellen Gegenstoß konnte Walcher erneut für Jakling einnetzen. Doch das Spielbild änderte sich nun. Die Pinguins konnte besser ins Spiel finden und Jakling sichtlich aus dem Konzept bringen. Es gelang ihnen immer öfter die Jaklinger Defence zu durchbrechen und so für gefährliche Situationen zu sorgen. Nun war es Gomernik, der nach einem kurzen Pass von Blais vors Tor, die Scheibe schließlich ins Netz befördern konnte. Und dabei blieb es nicht. Mökriach war nun hellwach und suchte mit Elan weitere Chancen. Kurz vor Drittelpause konnte Schippel schließlich für den 2:5 Zwischenstand sorgen. Im letzten Drittel versuchte Jakling sich der Führung zu besinnen und das Spiel wieder zu übernehmen. Doch es waren wieder die Pinuins, welche nach einem blitzsauberen Konter durch Koraschnigg auf 3:5 verkürzen konnten. Jakling war gewarnt und musste sich etwas einfallen lassen. Die erlösende Antwort kam durch den 6:3 Treffer durch Hauser Luca. Damit war das Spiel in die Zielgerade eingebogen.